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Sengoku Dynasty Update 0.2.1.0

Sengoku Dynasty Logo

Entwickler Superkami hat das Update 0.2.1.0 für das Early Access Spiel Sengoku Dynasty veröffentlicht.

Sengoku Dynasty Patch-Notes:

SYSTEME

Landwirtschaft in die Dorfverwaltung integriert

Felder sind jetzt Arbeitsstätten. Wenn du einem Dorfbewohner ein Feld zuweist, steht es dir nicht mehr zur persönlichen Nutzung zur Verfügung.
Der Anbau von Feldfrüchten richtet sich nach der Anzahl der Slots, die die Effizienz deines Dorfbewohners zulässt. Feldfrüchte verschwinden beim Wechsel der Jahreszeit (unabhängig vom Wachstumsstadium) und liefern Ressourcen.
Zugewiesene Dorfbewohner kümmern sich um die Felder und führen Aktionen wie Pflanzung, Bewässerung oder Düngung aus.

Allgemeine Verbesserungen in der Landwirtschaft

Unkraut wächst jetzt entlang der Pflanzen, anstatt sofort zu erscheinen. Du kannst es jäten, sobald es erscheint. Um das Ganze etwas aufzupeppen, haben wir dafür gesorgt, dass es bei verschiedenen Feldfrüchten zu unterschiedlichen Zeiten erscheint und unterschiedlich schnell wächst.
Die Auswahl der Feld-Slots wurde visuell verbessert.
Einzelne Feldfrüchte haben jetzt einen kleinen zufälligen Versatz für ein realistischeres Aussehen.
Die Wasseroberfläche des Reisfeldes wurde optisch verbessert – jetzt kannst du die Darstellungen von Anbau, Saatgut und Düngung darunter sehen.
Wir haben kleine Pfeile zum Fortschrittsbalken des Pflanzenwachstums hinzugefügt, um dessen Geschwindigkeit anzuzeigen. Dünge, jäte oder bewässere die Felder, um das Wachstum zu beschleunigen.
Das Pflanzenwachstum wurde mit dem Schlaf synchronisiert.

Bepflanzung

Du kannst jetzt eine Hacke benutzen, um bis zu 125 Pflanzen (aus Performancegründen ist die Zahl begrenzt, wir werden sie später vielleicht höher setzen) innerhalb deines Dorfradius zu pflanzen, wobei du aus einer Vielzahl von Bäumen und kleineren Büschen oder Blumen wählen kannst. Die Auswahl an Pflanzen ist im Moment noch begrenzt. Sie wird aber bald deutlich erweitert werden.

3D/MAP

  • Neue Möbel (Sitz- und Essgelegenheiten) wurden hinzugefügt.
  • Die Position der Schaufeln in der Kompostanlage wurde angepasst, damit sie nicht mehr schweben.
  • Die Farbe der Kräuter wurde geändert, damit sie weniger leuchtend sind.
  • Neue Texturen und Materialien für ein einfaches Dorf-Tor hinzugefügt.

ANIMATION/CHARAKTERE

  • Ein Half-Bow Modell und Animationen wurden implementiert (Tier 2 Bogen).
  • Das Verhalten der NSCs bei der Auswahl von Möbeln und anderen Orten, mit denen sie interagieren, wurde angepasst – ihr Verhalten sollte nun sinnvoller und genauer an ihren Beruf gebunden sein.
  • Die Animationen der Frauen im Idle-Modus wurden verbessert.
  • Einige NSC-Modelle wurden aktualisiert.
  • Die Kameraposition beim Auf- und Abgehen wurde angepasst.
  • Eine Animation zum Unkrautjäten für die Interaktion auf dem Feld wurde hinzugefügt.

SFX

  • Es wurden SFXs für Arbeitsplätze hinzugefügt – genieße das wohltuende Plätschern.
  • Die Abriss-SFX wurden verbessert, damit sie besser mit den mehreren Treffern übereinstimmen, die zur Bestätigung des Abrisses erforderlich sind, und um zwischen kleineren und größeren Strukturen zu unterscheiden.
  • SFX für Schritte in flachem Wasser bei Wasserfeldern hinzugefügt.

TECH/TECH ART

  • Die Polygonanzahl der Laubmeshes wurde reduziert, um die Leistung zu verbessern.
  • Soft-Referenzen für NSCs und die Kleidung der Spieler/innen wurden implementiert, um die Leistung zu verbessern.
  • Vereinfachte Wasser- und Flussmeshes, um die Leistung zu verbessern.
  • Die Navigationsdaten von Seen wurden deaktiviert, damit die NSCs dort nicht mehr laufen.
  • Optimierung der Map UI.
  • Unbenutzte Schriftarten wurden entfernt.

UI

  • Visualisierung des Dorfradius hinzugefügt – jetzt kannst du genau sehen, wo dein Dorf endet und wo neutrale Dörfer beginnen.
  • Nicht erledigte Questmarkierungen sind jetzt kontinuierlich auf der Map, auf dem Kompass und auf der Karte sichtbar, damit du kein Spielziel mehr verpasst. Wenn du von einem Spielstand aus spielst, beachte bitte, dass dies nur für neu aktivierte Quests funktioniert. Ausgewählte Quests kannst du weiterhin verfolgen und sie werden mit einem auffälligen Symbol versehen.
  • Ein neues Symbol für die ausführbare Datei des Spiels wurde hinzugefügt.
  • Die Anzahl der Arbeiter am Arbeitsplatz für Spezialprojekte wurde erhöht – jetzt zeigt dir jedes Spezialprojekt genau an, wie viele Leute gleichzeitig daran arbeiten müssen, um den Bau voranzutreiben.
  • Das Zitat im Ladebildschirm wurde von Kenko auf Honen geändert. Honen wurde von Kenko zitiert, daher der Fehler.
  • Das helle UI-Thema wurde kontrastreicher gestaltet. Weitere UI-Verbesserungen sind in Vorbereitung.
  • Verschiedene Dynasty Management UIs wurden verbessert, um sie übersichtlicher zu gestalten.
  • Die Liste der Spielerdorf-Symbole wurde verbessert – es wird einfacher sein, sie von neutralen Dörfern zu unterscheiden. Außerdem haben wir die Schatten von Dorfsymbolen entfernt.
  • Es wurden saisonale Anforderungen für Produktionsplätze hinzugefügt – sie werden vorerst nur für landwirtschaftliche Rezepte verwendet.
  • Es wurden Statuseffekte für Arbeitsplätze hinzugefügt – die Registerkarte Arbeitsplätze informiert dich jetzt, wenn an einem Arbeitsplatz ein Arbeiter oder ein Werkzeug fehlt oder wenn ein Feld von einem Spieler genutzt wird. Weitere Statusanzeigen (und Tooltips) werden folgen.
  • Die Anzeige der Arbeitsplatznamen auf der Registerkarte “Jobs” und im Arbeitsplatz-Popup wurde geändert. Weitere Verbesserungen stehen noch aus.

BALANCE/SETUP

  • Das Entfernen von Blattwerk wurde verbessert. Du erhältst jetzt Ressourcen, nachdem du eine Pflanze oder eine Lagerstätte entfernt hast (etwas weniger als beim Sammeln mit einem richtigen Werkzeug). Beachte, dass Lagerstätten wieder nachwachsen, so dass sich das dauerhafte Entfernen auf lange Sicht nicht lohnt.
  • Die Kompostierstation produziert Düngereimer statt Dünger, um die Düngung in der Landwirtschaft zu vereinfachen.
  • Der Glockenturm am Kloster ermöglicht nun schnelles Reisen. Besuche den Abt zum Nachmittagstee.
  • Die Balance von verschiedenen Rezepten und Gegenständen für Verbrauchsgüter wurde verbessert, u.a. wurden die Rezepte für Petersilie, Knoblauch und Wasabi in der Hütte des Sammlers wiederhergestellt. Du kannst sie ernten oder farmen – du hast die Wahl.
  • Spieler rüsten jetzt automatisch die erste Axt aus, die sie herstellen.
  • In der Brauerei wurden zusätzliche Möbel für den Zugang zum Holzlager hinzugefügt.
  • Die Quest “Mahlzeiten holen” in Aratani akzeptiert jetzt alle Stufen von Gemüsegerichten.
  • Rezept für Teetrinken freigeschaltet – genieße deinen Tee!
  • Rezept für Eisenschaufel (Stufe 2) freigeschaltet.
  • Die leeren Außensegmente von Schemen und realen Bauteilen wurden verbessert, damit sie besser aussehen. Reale leere Bauteile verblassen jetzt mit der Entfernung, so dass deine Holzlager besser aussehen, wenn du mit einem Hammer herumläufst.
  • Verbesserte Hausmöbelkategorien – neue Kategorien sind Tische, Sitzgelegenheiten, Lichtquellen und Kamine.
  • Die Zwischensequenz am Ende des jetzigen Spielfortschritts wurde entfernt.
  • Der Preis für das Fischernetz wurde gesenkt.
  • Der Händler für Farmgut in Aratani spawnt jetzt mehr Saatgutsäcke – sie werden jede Saison zufällig gespawnt, und einige von ihnen sind die einzige Möglichkeit, bestimmte Feldfrüchte anzubauen.

FEHLERBEHEBUNGEN

  • Der Frischeverlust von Gegenständen, die beim Saisonwechsel hergestellt werden, wurde verringert – neue Gegenstände werden jetzt frisch in deinem Lager angezeigt.
  • Die MAX-Schaltfläche in den Produktions-Slots funktionierte nicht, wenn die Produktionsmenge Null war – jetzt sollte die Schaltfläche wie vorgesehen funktionieren und die Produktion immer maximieren, wenn Werkzeuge und Einsatzgüter dies zulassen.
  • Verschiedene Fehler auf der Karte behoben (fliegende Objekte usw.)
  • Der Spieler konnte die Zwischensequenzen zum Abschluss des Spezialprojekts nicht überspringen.
  • Es wurde behoben, dass der Spieler nicht weiterkam, wenn er das Radialmenü einer Handwerksstation öffnete, während er lief.
  • Die Bedürfnisse der Dorfbewohner werden nach dem Laden eines Spielstands nicht mehr angezeigt.
  • Die falsche Gamepad-Eingabeaufforderung für das Öffnen des Handwerksmenüs wurde behoben.
  • Es wurde behoben, dass die Tutorials den Fokus verloren, nachdem der Spieler das Multi-Crafting abgeschlossen hatte.
  • Falsche Benachrichtigungen beim Abbau von Steinen behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem bestimmte NSC-Modelle die Navigation anderer beeinträchtigten.
  • Die Höhe der NSC-Kapsel und die Position des Modells wurden korrigiert.
  • Das Haar der Frauen wurde gedehnt.
  • Die Grafik des Hauptmenüs (Kosode) wurde korrigiert.
  • Einige Tippfehler in der polnischen Übersetzung behoben.
  • Die Kleidung einiger NSCs clippten.
  • Die Oberflächenprüfung für Gebäude mit mehreren Ebenen wie Holzfällerhütten und große Häuser wurde korrigiert.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der bei niedriger Einstellung zu schwarzem Laub führte.
  • Unstimmigkeiten zwischen Dialogen und Questzielen in Aratani wurden behoben.
  • Die Entfernung von Gras und Laub in Begegnungssituationen hat nicht funktioniert.
  • Der Spielercharakter hob seine Hand, wenn er eine neutrale Struktur anvisierte.
  • Ein Feedbackfehler beim Abbau von Steinen wurde korrigiert.
  • Die Schräglage einiger NSCs nach dem Teleportieren nach Aratani wurde behoben.
  • Einige Rezepte mit Anforderungen von “Null” wurden korrigiert.
  • Es wurde ein Fehler bei der Erkennung von Taro als Gemüse behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Werkzeuge an bestimmten Arbeitsplätzen nicht ordnungsgemäß aus dem Lager entnommen werden. Hinweis: Dieser Fix ist nicht rückwirkend und alle betroffenen Strukturen sollten abgerissen und neu aufgebaut werden, um dies zu verhindern.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler keine verdorbenen Gegenstände von Bettlern kaufen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, das zu Lag bei der Auswahl von Rohstoffen an Arbeitsplätzen führte.

Quelle: Sengoku Dynasty: Steam-News-Hub (steampowered.com)

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