
Ein Anwender meldet, dass er beim öffnen der Einstellungen zur Konfiguration der Stellvertretung folgende Fehlermeldung erhielt:
Die Registerkarte "Stellvertretungen" ist nicht verfügbar. Kein Zugriff auf Outlook-Ordner.
bzw.
The Delegates page is not available. Cannot access Outlook folder.


Um dieses Problem zu lösen bin ich wie folgt vorgegangen:
- Outlook Online geöffnet und dort die Berechtigungen des Posteingangs, rechte Maustaste auf den Posteingang und dann auf Berechtigung / Permission klicken, kontrolliert, hier nicht benötigte gelöscht und Default auf None gesetzt, was nicht geholfen hat
Die Lösung war, im Outlook die Regeln und Benachrichtigungen zu öffnen und kontrollieren. In diesem Fall gab es 2 die nicht benötigt wurden und überflüssig waren. Nachdem sie gelöscht wurden, Outlook habe ich sicherheitshalber neugestartet, konnte die Registerkarte “Stellvertretungen” geöffnet werden.
Thats it… Have Fun!
Das hat super geholfen! Danke!
Hallo Albena,
schon das ich helfen konnte. Gruß JARVIS
Moin, habt ihr ne Idee, wenn das auch nicht hilft? (Exchange 2016)
Moin Andreas, Selbe Fehlermeldung? Hast du mal outlook.exe /CleanRules probiert? Mh, ggf. das Outlook Profil erneuern, sodass auch Cachedatei wie .ost neu aufgebaut werden.
Vielen Dank für den Super-Tipp – hat perfekt funktioniert!!
Hi Christian,
super das ich helfen konnte.