Outlook 2010 – Suchordner Ungelesene Nachrichten

Wenn man ein recht großes Postfach hat oder dieses sehr strukturiert ist, dann kann einem der Suchordner “Ungelesene Nachrichten” einen schnellen Überblick über ungelesene Mails verschaffen. Dies ist grade dann wichtig, wenn dazu diverse Regeln kommen, die Mails automatisch in die Ordner sortieren.

Wie richtet man sich so einen Suchordner ein und fügt in den Favoriten hinzu?

1. Outlook 2010 starten 😉

2. in der Postfachstruktur mit der rechten Maustaste auf “Suchordner” klicken

Outlook 2010 - Suchordner

Outlook 2010 – Suchordner

Outlook 2010 - Suchordner

Outlook 2010 – Suchordner

3.”Neuer Suchordner” hinzufügen und “Ungelesene Nachrichten” auswählen

Outlook 2010 - Suchordner

Outlook 2010 – Suchordner

4. nun erscheint der Ordner Ungelesene Nachrichten unterhalb des Suchordners, er enthält alle ungelesenen Mails

Outlook 2010 - Suchordner

Outlook 2010 – Suchordner

5. Damit der Zugriff schneller geht, fügen ich ihn jetzt noch den Favoriten hinzu. Dafür mit der rechten Maustaste auf den Ordner und “In Favoriten anzeigen” anklicken

Outlook 2010 - Suchordner

Outlook 2010 – Suchordner

6. Nun ist er auch unter Favoriten zu sehen und erlaubt ein schnelles und effizientes Arbeiten

Outlook 2010 - Suchordner

Outlook 2010 – Suchordner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.