Menü Schließen

Nextcloud Fehler Insufficient Space Available

Nextcloud Logo

Beim Upload von vielen Dateien und auch größeren Dateien mit über 2GB, erhielt ich von der Open-Source Cloudlösung Nextcloud den Fehler “Insufficient Space Available”.

Eigentlich war genug frei und der Upload sollte ausreichen. Doch Achtung! Nextcloud lädt die Dateien und diesem Fall war es die 2GB Datei die das Fass zum überlaufen brachte, erst hoch in den Cloudspeicher und kopiert diese dann sichtbar für den Cloudnutzer. Somit wird das doppelte an Speicher benötigt, also statt 2GB, 4GB. Nachdem ich Speicher frei gemacht hatte und etwas mehr als das doppelte frei hatte, klappte auch der Upload.

Thats it … Have Fun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert