MS Intune – iOS Update 14 fehlende Outlook App Notifications

In einem meiner betreuten Systeme ist aufgefallen, dass seit dem iOS Update auf Version 14, die Notification / Benachrichtung im Lockscreen der Outlook App nicht mehr angezeigt werden, bzw. nur noch der allgemeine Hinweis:

Öffnen Sie Outlook, um Ihre Nachricht zu lesen.

angezeigt wird. Soweit ich aktuelle Informationen im Internet finden konnte trifft dies auf folgende Situation zu:

  • als Devicemanagement (MDM) wird Intune verwendet
  • es handelt sich um Intune provisionierte iOS Geräte mit aktueller Version 14.0
  • betroffen ist bis dato die Outlook App in Version 4.56.0
  • in den App Protection Properties ist “Org Data notifications” auf allow gesetzt
  • es sind Postfächer in O365 und ebenso mit angebundener Shared Mailbox betroffen

Einige berichten dass das löschen der Outlook App und erneut installieren geholfen hat, aber wie man sich vorstellen kann, für eine größere Anzahl an Geräten nicht praktikabel ist. Microsoft selbst soll das Thema inzwischen bearbeiten und verweist darauf immer die aktuelle Outlook Version zu verteilen.

[to be continued]

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Adblock Detected!

Taste-of-IT ist nur machbar, wenn auch die Werbung angezeigt wird. Wir versuchen hierbei diese so dezent wie möglich einzubinden, sodass der Besuch nicht beeinträchtigt wird. Unterstütze uns und setze Taste-of-IT.de in die Whitelist deines Browser. Vielen Dank