Joomla Security Update auf 3.4.2

      Keine Kommentare zu Joomla Security Update auf 3.4.2

Die Enwickler des beliebten Conten Management Systems (CMS) Joomla, veröffentlichten nach drei Monaten der Version 3.4.1 ein neues Update. Dieses behebt 261 Fehler und verbessert die Sicherheit in einigen Bereichen.

So wurde der Uploadmechanismus des Meidamanagers mit zusätzlichen Prüfungen, Name und Inhalt, versehen, die es manipulierte Dateien ausschließen sollen. Weiterhin wurde auf die neue Google reCaptcha Technik umgestellt.

Bugs

Verbesserungen

  • Option für Modul im Frontend oder Backend hinzugefügt
  • ACL Core für alle Core Erweiterungen
  • neuer Link im Backend zur Stackexchange Server (www.joomla.stackexchange.com)
  • Administratorlogin leicht verändert
  • wenn SSL aktiviert ist Weiterleitung mit 301 Status Code
  • Anzahl der Beiträge bei Kontakten kann konfiguriert werden
  • Link zum Smart Search Pluig wenn nicht aktiv
  • Link zum Weiterleitungs Plugin wenn nicht aktiv
  • Schließen Button in einigen Modal auch unten
  • Updates werden direkt angezeigt wenn Update Button gedrückt wird
  • Sprachen werden beim öffnen des Sprachinstallers direkt geladen
  • Übernahme der vorselektierten Optionen für Modul Manager, Menüeintrag bearbeiten, Kategorie bearbeiten udn Artikel erstellen

Entwickler

weitere Infos zu den Bugfixes unter: https://github.com/joomla/joomla-cms/issues?q=milestone%3A%22Joomla%21+3.4.2%22+is%3Aclosed

Anmerkung: im Rahmen dieses Updates gab es diverse Fehler, diese wurden aber in dem bereits erschienenden Update 3.4.3 behoben. Daher gehe ich nicht weiter darauf ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.