HomeMatic – CCU2 Update Firmware auf 2.29.23

Der Hersteller eQ-3 hat die neue Firmware, 2.29.23 für die HomeMatic Zentrale CCU2, veröffentlicht. Diese führt 2 Erweiterungen ein und behebt 3 Fehler.

eQ-3 Homematic CCU2 2.29.23 Firmeware Releasenotes

Erweiterungen

  • [HMCCU2-1488] Performanceverbesserung bei der Übertragung von Kanalparametern
    [HMCCU2-1487] Dem Anwender wird nun beim Start der CCU2 einmalig ein Sicherheitshinweis angezeigt, welcher u. a. auf die Risiken des Port Forwardings aufmerksam macht.

Fehlerbehebungen

  • [HMCCU2-1485] Bei den Homematic IP Jalousie- und Rollladenaktoren (HmIP-BBL/BROLL/FBL/FROLL) war es dem Anwender unter Umständen nicht möglich die genaue Behanghöhe zu erkennen.
  • [HMCCU2-1476] Das Logging der HS485-Schnittstelle wechselte nach einem Neustart der Zentrale immer auf „Nur Fehler“, auch wenn etwas anderes eingestellt war.
  • [HMCCU2-1361] Programme wurden unter Umständen erst ausgeführt, wenn die Bedingung einmal manuell betätigt wurde.

Quelle: http://www.eq-3.de/Downloads/Software/HM-CCU2-Firmware_Updates/HM-CCU-2.29.23/HM-CCU2-Changelog.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.