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Dead by Daylight Patch 6.6.0 veröffentlicht

Dead by Daylight Logo

Entwickler Behavior Interactive hat das Update 6.6.0 für Dead by Daylight veröffentlicht. Der Patch bringt den neuen DLC Tools of Torment. Der DLC beinhaltet einen neuen Killer “die Schädelhändlerin” und zwei neue Survivor “Thalita” und “Renato Lyra”. Zudem beinhaltet das DLC drei exklusive kosmetische Gegenstände: „Zusammengeschusterter Prototyp“ für die Schädelhändlerin, „Goldene Ambitionen“ für Thalita und „Goldenes Händchen“ für Renato.

Dead by Daylight Patch-Notes

Inhalt

Neuer Killer: Die Schädelhändlerin

  • Spielbeginn: Während ihr der Besessenheit nachjagt, wird dieses Talent aktiviert. Wenn ihr Generatoren beschädigt und die Zerbrechen-Aktion an Wänden oder Paletten ausführt, erhaltet ihr 8/9/10 Sekunden lang einen Eile-Status von 5%. Immer wenn ihr den Überlebenden mit der insgesamt längsten Zeit in der Verfolgung mit einem Basisangriff trefft, wird dieser zur Besessenheit. Der Killer kann immer nur von einem Überlebenden besessen sein.
  • ZACK!: Nachdem ihr einen Überlebenden eingehakt habt, wird dieses Talent aktiviert. Die nächste zerbrechliche Wand oder Palette, die ihr zerbrecht, wird Überlebende innerhalb von 28/30/32 Metern zum Schreien bringen und ihre Aura für 4 Sekunden enthüllen. (Geändert von PTB: Aktivierungstimer entfernt und Entfernung ist jetzt ein abgestufter Wert)
  • Hebelwirkung: Jedes Mal, wenn ihr einen Überlebenden einhakt, erhaltet ihr 1 Token, bis zu 10. Wenn ihr einen Überlebenden einhakt, wird dieses Talent aktiviert. Verringert für jeden Token die Heilungsgeschwindigkeit von Überlebenden um 3/4/5% für 30 Sekunden.

Neue Überlebende: Thalita Lyra

  • Ungebändigt: Nachdem ihr in einer Verfolgungsjagd einen schnellen Sprung ausgeführt habt, wird dieses Talent aktiviert. Während dieses Talent aktiv ist, sind eure hastigen Sprünge für bis zu 4/5/6 Sekunden stumm und wenn ihr während dieser Zeit erfolgreich einen hastigen Sprung durchführt, wird der Timer zurückgesetzt. Dieses Talent hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden.
  • Wettkampf unter Freunden: Immer wenn ihr die Reparatur eines Generators mit mindestens einem anderen Überlebenden abschließt, wird dieses Talent aktiviert. Ihr und andere Überlebende, die mit euch die Reparatur des Generators abgeschlossen haben, erhalten 45/60/75 Sekunden lang eine um 5% erhöhte Reparaturfortschrittsgeschwindigkeit. Überlebende können nur eine Instanz dieser Fähigkeit auf einmal aktiv haben.
  • Teamwork: Starkes Duo: Immer wenn ihr die Heilung eines anderen Überlebenden beendet, bewegt ihr euch beide um 5% schneller, solange ihr innerhalb von 12 Metern um den geheilten Überlebenden bleibt oder bis einer von euch einen Gesundheitszustand verliert. Teamwork: Starkes Duo kann nur einmal alle 180/160/140 Sekunden ausgelöst werden. Überlebende können jeweils nur von einem Teamwork: Starkes Duo-Effekt betroffen sein.

Neuer Überlebender: Renato Lyra

  • Hintergrundspieler: Wenn der Killer einen anderen Überlebenden aufnimmt, wird Hintergrundspieler für 10 Sekunden aktiviert. Wenn ihr anfangt zu laufen, sprintet ihr 4 Sekunden lang mit 150 % eurer normalen Laufgeschwindigkeit und werdet erschöpft. Dieses Talent kann nicht verwendet werden, wenn man erschöpft ist. Dieses Talent verursacht Erschöpfung für 60/50/40 Sekunden. (Geändert von PTB; wird jetzt beim Aufheben für 10 Sekunden aktiviert, löst beim Beginnen des Laufens aus, erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit für 4 Sekunden)
  • Blutwallung: Dieses Talent wird aktiviert, sobald ihr nur noch einen Haken vom sofortigen Tod entfernt seid. Während ihr gesund seid, lauft und unter Erschöpfung leidet, drückt die Aktive Fähigkeitstaste 1, um einen Gesundheitszustand zu verlieren und sich sofort von Erschöpfung zu erholen und den Gebrochen-Statuseffekt für 28/24/20 Sekunden zu erhalten. Ihr werdet automatisch nach 28/24/20 Sekunden von verletzt zu gesund geheilt. In den Sterbezustand versetzt zu werden, hebt die Heilwirkung auf. Durch die Aktivierung von Blutwallung wird es für den Rest der Prüfung deaktiviert. Erschöpfung hindert Überlebende daran, andere Talente zu aktivieren, die Erschöpfung verursachen. Gebrochen verhindert, dass Überlebende geheilt werden.
  • Teamwork: Gemeinsame Tarnung: Immer wenn ein anderer Überlebender euch geheilt hat, hinterlässt ihr beide keine Kratzspuren, solange ihr innerhalb von 12 Metern um den Überlebenden bleibt, der euch geheilt hat, oder bis einer von euch einen Gesundheitszustand verliert. Teamwork: Gemeinsame Tarnung kann nur einmal alle 180/160/140 Sekunden ausgelöst werden. Überlebende können jeweils nur von einem Teamwork: Gemeinsame Tarnung-Effekt betroffen sein.

Karten-Änderungen: Schutzwald

Hier wurde eine provisorische Kommandozentrale errichtet, deren starre Wände und scharfe Winkel in starkem Kontrast zu dem verkrümmten Holz und der Erde standen. Für diejenigen, die zufällig auf diese grobe Struktur stoßen, kommt die Erkenntnis, dass dieser Komplex einem Apex-Jäger gehört – einem Jäger, dessen Beute menschlich ist – normalerweise zu spät.

Visuelles Update: Roter Wald

Wir haben das Reich des Roten Waldes ausgiebig besucht, zu dem auch der Tempel der Reinigung und Mutters Behausung gehören. Wie wäre es mit einem schönen, langen Waldspaziergang?

Visuelles Update: Haddie Kaur

  • Visuelle Verbesserung von Augen und Haaren.
  • Haarform und -farbe angepasst, um ihre Geschichte besser widerzuspiegeln.
  • Prestige-Haar-Blut hinzugefügt.
  • Visuelles Update für ihr ungewöhnliches Haut-Make-up.
  • Symbole und Porträt aktualisiert.

Verbesserungen der Lebensqualität

Karten-Wiederholungs-Prävention

Um den Spaß an unseren vielen Karten zu verbessern, haben wir die Art und Weise, wie wir die Karte für die Prüfungen bestimmen, verbessert. Die Wahrscheinlichkeit einer Karte, die ein Spieler in seiner letzten Prüfung besucht hat, wird jetzt auf nahezu Null reduziert – aber nicht völlig unmöglich. Die Kartenauswahl senkt auch die Wahrscheinlichkeit von Karten, die Spieler in ihren letzten Prüfungen besucht haben, wenn auch mit viel geringerem Effekt. Bitte beachtet, dass dies keine benutzerdefinierten Matches oder Matches betrifft, bei denen Opfergaben verwendet werden.

Talent-Änderungen

  • Mit allen Mitteln: Cooldown entfernt.
  • Ausbruch: Nach dem Treten eines Generators wird seine Aura gelb hervorgehoben. Immer wenn ein Überlebender in den Sterbezustand eintritt, explodiert jeder betroffene Generator, verliert 10% des aktuellen Fortschritts und beginnt sich zurückzubilden. Jeder Überlebende, der einen explodierenden Generator repariert, wird schreien und seine Aura für 8/10/12 Sekunden enthüllen. Ausbruch hat eine Abklingzeit von 30 Sekunden.

Zeitüberschreitung beim Laden

Nach der Analyse der Daten auf unserer Seite haben wir eine Reihe erwarteter Ladezeiten für jeden der Schritte beim Laden in eine Prüfung festgelegt. Wenn also ein Spieler beim Laden abstürzt oder hängen bleibt, können wir jetzt alle viel früher zum Matchmaking zurückbringen.

Spieler melden

Wir wissen, dass ihr manchmal sogar vor einem Spiel mit unsportlichem Verhalten konfrontiert werdet. Wir haben jetzt die Option hinzugefügt, einen Spieler aus der Online-Lobby zu melden.

Allgemeine Updates

Ausgelöstes Schrei-Audio

Wir haben die folgenden Talente und Zusätze überarbeitet, die Audio-Feedback auslösen, wenn die Position eines Überlebenden bekannt gegeben wird:[Text Wrapping Break]Deathbound, Dragon’s Grip, Eruption, Hex: Face the Darkness, Infectious Fright, Iron Maiden, Make Your Choice, Kanobo Yamaoka Family Crest, Incensed Oinment, Healing Poultice, Greasy Black Lens.

Wenn ein Überlebender schreit, um seinen Standort preiszugeben, ist der Schrei ein 3D-Schrei (anstelle eines 2D-/kartenweiten Schreis) mit einer maximalen Reichweite von 19 m, und ein lauter Geräusch-SFX wird ausgelöst.

Bots in benutzerdefinierten Spielen

Verbesserungen vor dem Spiel

  • Bots werden jetzt bestimmten Slots in der Party-Lobby für benutzerdefinierte Matches zugewiesen.
  • Spieler können jetzt Bots bearbeiten, damit sie eine Auswahl an Talenten, Opfergaben, Gegenständen und Zusätzen in benutzerdefinierten Spielen verwenden können.
  • Spieler können bis zu 4 Bot-Loadout-Voreinstellungen speichern, um sie zu einem späteren Zeitpunkt wiederzuverwenden oder sie auf verschiedene Bots anzuwenden, um Bots mit einzigartigen Loadouts zu begegnen.
  • Spieler können jetzt manuell auswählen, welcher Überlebende als Bot verwendet werden soll.
  • Hinweis der Entwickler: Nicht alle Optionen für das Loadout werden derzeit von Bots unterstützt. Möglicherweise stellt ihr fest, dass einige Optionen für Talente, Gegenstände, Zusätze oder Opfergaben fehlen; diese Ausschlüsse sind beabsichtigt.

Verbesserungen im Spiel

  • Auf Karten mit mehreren Stockwerken können Bots besser wahrnehmen, dass sie sich im Terrorradius befinden.
  • Es ist wahrscheinlicher, dass Bots fallen gelassene Gegenstände aufheben.
  • Es ist wahrscheinlicher, dass Bots weglaufen, wenn sie vom Eile-Effekt betroffen sind, nachdem sie vom Killer getroffen wurden.
  • Bots werden nicht mehr von existenzieller Angst getroffen, wenn sie gebrochen sind und ein Medkit halten.
  • Bots sind nicht mehr allwissend, wo sich ihr wiederentzündetes Fluch: Pentimento-Totem befindet.
  • Bots sind nicht mehr allwissend über die Talente einzelner Fluch-Totems.
  • Bots gehen jetzt vorsichtiger damit um, sich einem eingehakten Überlebenden zu nähern, wenn der Killer in der Nähe ist.
  • Bots können Fernkampfangriffen ausweichen, während sie sich auf einen Loop konzentrieren, oder den Loop verlassen, wenn dies angemessener ist.
  • Bots können jetzt nach einem alternativen Pfad zu einem Ort suchen, wenn der beabsichtigte Pfad von einem anderen Spieler oder Bot blockiert wird.
  • Bots priorisieren häufiger, sich vom Killer zu distanzieren, als zu einem nahe gelegenen Loop zu rennen.
  • Bots führen jetzt korrekt Fertigkeitsprüfungen durch, während sie sich auf der zweiten Stufe am Haken befinden.
  • Bots reagieren jetzt korrekt auf Geräusche, insbesondere von Killerkräften.
  • Bots können jetzt einen Überlebenden aushaken, selbst wenn sich ein Killer in der Nähe befindet.
  • Verletzte Bots haben jetzt Tiebreaker, um sicherzustellen, dass sie sich gegenseitig heilen.
  • Bei der Suche nach dem nächstgelegenen Schrank werden Bots nicht mehr durch Schränke in einer Etage darunter oder darüber verwirrt.

Killer-spezifische Verbesserungen

  • Bots sind eher bereit, den Rätselwürfel zu lösen, wenn sie gegen Pinhead spielen.
  • Bots sind nicht mehr allwissend darüber, aus welchem ​​Generator Freddy Krueger kommt, wenn der Klassenfoto-Zusatz verwendet wird.
  • Bots sind nicht mehr allwissend darüber, aus welchem Portal der Demogorgon kommt, wenn der Rotes Moos-Zusatz verwendet wird.
  • Bots können Charlotte näher kommen, während Victor aktiv ist.
  • Bots können sich jetzt ducken, um das Auslösen einer Phantomfalle zu vermeiden.
  • Bots versuchen nicht mehr, den Demogorgon zu blenden, während er sich verkehrt herum bewegt.
  • Bots versuchen nicht mehr, den Ritter zu blenden, während er seinen Patrouillenpfad kanalisiert.
  • Bots wissen nicht mehr genau, welche Paletten gefälscht sind, wenn sie gegen Freddy Krueger oder den Doktor spielen.
  • Bots reagieren jetzt korrekt auf den Terrorradius des Geists, wenn sie mit dem „Die Bestie“ – Ruß-Zusatz ausgestattet sind.
  • Bots reagieren jetzt auf den von Besessenheit erzeugten Terrorradius als Effekt von Dunkler Hingabe.
  • Bots entschärfen jetzt erfolgreich Bärenfallen, wenn es nötig ist.

Bot-Änderungen seit PTB

  • Bots können jetzt die folgenden Talente nutzen:
  • Täuschung
  • Für das Volk
  • Saboteur
  • Sprengfalle
  • Verwanzen
  • Beharrlichkeit
  • Selbstfürsorge
  • Bots können jetzt die folgenden Zusätze verwenden:
  • Blutstillungsmittel
  • Blutstillungsspritze
  • Nagelneues Teil
  • Glasperle
  • Bots können Haken jetzt mit einem Werkzeugkasten sabotieren.
  • Bots können jetzt Schlüssel und ihre Zusätze verwenden.
  • Bots hocken nicht mehr auf der Stelle, während sie einen Killer loopen.
  • Bots vermeiden jetzt die Verwendung besonders kleiner Loops.
  • Wenn sie mit dem Spannfeder-Zusatz gegen einen Fallensteller spielen, rennen Bots vor der Heilung vor Bärenfallen davon.
  • Bots versuchen nicht mehr, aus dem Zustand des Sterbens aufzustehen, während sie auf einer Fallensteller-Bärenfalle liegen.
  • Beim Spielen gegen die Künstlerin brechen Bots jetzt die Aktion Krähen abwehren ab, um eine Palette zu überspringen oder fallen zu lassen.
  • Bots springen jetzt wie vorgesehen durch ein bestimmtes Fenster auf der Dead Dawg Saloon-Karte.

Fehlerbehebungen

Charaktere

  • Paletten reagieren jetzt wie beabsichtigt, wenn sie während der Palettenbruchanimation getreten werden.
  • Die Beine der Jägerin bewegen sich jetzt vorwärts, während sie einfache Angriffe ausführt.
  • Weibliche Legion-Mitglieder haben nicht länger die Laufanimation der männlichen Legion, während sie sich in Prüfungen befinden.
  • Der korrekte Übergang wird jetzt abgespielt, nachdem man betäubt wurde, wenn Legion Julies Mixkassette ausgerüstet hat.

Umgebung

  • Eine Kollision in der Karte Mutters Behausung blockiert keine Projektile mehr.
  • Probleme mit der Detailgenauigkeit auf der Karte Yamaoka-Anwesen behoben.

Audio

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schrei eines Überlebenden weiter abgespielt wurde, nachdem er schnell ausgehakt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schreie von Thalita und Renato gedämpft wurden, wenn das Talent „Ausbruch“ aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Problem im Foliant 14 Spalt behoben, bei dem nur der Ritter beim Hervorheben von Belohnungen einen Ton erzeugte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung der die Visual-Data-Torso-Kosmetik für Legion die Standardgeräusche anstelle von Julies verwendet hat.
  • Ein Untertitel von William Birkins Voiceover-Zeilen erscheint nicht mehr, wenn man als Die Fäule mit einer anderen Anpassung spielt.

Verschiedenes

  • Spieler, die von einer Unterbrechungsstrafe betroffen sind, sollten diese jetzt korrekt sehen, wenn sie nach einem Match in die Lobby zurückkehren.
  • Es wurden einige Fälle behoben, in denen Untertitel für Voiceover-Zeilen länger verweilten als der Ton selbst.
  • Spieler stecken nicht mehr in einer Endlosschleife fest, wenn das Matchmaking fehlschlägt, während sie sich für ein benutzerdefiniertes Match einreihen.
  • Ein möglicher Absturz beim Schließen des Spiels wurde behoben.
  • Ein Softlock im Hauptmenü nach Auswahl eines Spielmodus und gleichzeitiger schneller Auswahl der Schaltfläche „Shop“ oder „Archive“ wurde behoben.
  • Ein Positionierungsproblem des Tooltip des Ausrüstungsgegenstands im Tally-Bildschirm nach dem Anzeigen des Killer Power-Tooltip wurde behoben.
  • Cybil bleibt nicht länger untätig, wenn sie mit Killer-Objekten interagiert oder sie verwendet.
  • Einige Fälle behoben, in denen Adept-Erfolge nicht abgeschlossen werden konnten.
  • Fluch: Wiegenlied der Jägerin wirkt sich nicht mehr auf Haken-Fertigkeitsprüfungen aus.
  • Geflüster wird jetzt korrekt deaktiviert, wenn ein Überlebender getötet wird oder die Verbindung in der Reichweite des Talents trennt.
  • Die Besessenheit des Killers wird jetzt auf den richtigen Überlebenden angewendet, während „Entscheidungsschlag“ ausgerüstet ist.
  • Es wurde ein Serverabsturz behoben, der in einigen Fällen auftrat, nachdem ein Überlebender unterbrochen wurde.
  • Bots brechen jetzt eine ausstehende Krähen-Entfernung ab, wenn sie darauf warten, eine Palette zu springen oder fallen zu lassen.
  • Zusätze des Ritters, der Onryo und des Oni bringen Überlebende in Schränken nicht mehr zum Schreien.
  • Die Aura von Victor wird jetzt nach einem erfolgreichen Sprung korrekt angezeigt.
  • Die Untertitel der Sprachzeile von William Birkin werden nicht mehr angezeigt, wenn Überlebende als Standard-Fäule niedergeschlagen werden.
  • Absturz auf dem Server behoben, wenn bestimmte Statuseffekte auferlegt wurden.
  • Blutwächter blockiert die Ausgangstore nicht mehr dauerhaft.
  • Wiggle-Skill-Checks verschwinden jetzt, sobald man am Haken hängt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Überlebende nicht von den Schultern eines Killers wiggeln konnten.

Fehlerbehebungen seit PTB

  • Die Beschreibung der Kraft der Krankenschwester wurde aktualisiert, um die Tatsache aufzunehmen, dass sie Überlebende zwischen einem Teleport und der darauf folgenden Erschöpfung unterbrechen und packen kann.
  • Diese Änderung wird in einem zukünftigen Update auf andere Sprachen übertragen.
  • Ein Spieler, der während der Einführungs-Kameradrehung der Prüfung die Verbindung trennt, bricht das Match jetzt korrekt ab.
  • Überlebende riskieren nicht mehr, eine Unterbrechungsstrafe zu erhalten, wenn der Killer die Verbindung trennt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Bearbeiten eines Bots in einem ungültigen Zustand in einer benutzerdefinierten Spiellobby das Spiel zum Absturz bringen konnte.
  • Ein Absturz beim Auswählen der Option „Bot bearbeiten“ in der Lobby nach dem Deaktivieren einiger Elemente in den Match-Management-Einstellungen wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Bot-Loadout-Gegenstände nicht von den Match-Management-Einstellungen beeinflusst wurden.
  • Behebung eines Problems mit Animationen im Bot Edit Loadout-Popup beim Seitenwechsel.
  • Ein Positionierungsproblem des Talent-Tooltips im Popup „Bot Ausrüstung bearbeiten“ wurde behoben.
  • Einige Formatierungsprobleme im Tooltip des Inventars im Bot-Ausrüstungs-Popup wurden behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellung „UI-Skalierung“ nicht auf das Popup „Bot Ausrüstung bearbeiten“ angewendet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verschiedene kosmetische Probleme verursachte, wenn ein Überlebender die aktive Entdeckungs-Zone einer Drohne betrat.
  • Das tägliche Ritual „Ritual der Schädelhändlerin“ sollte nun korrekt ablaufen.
  • Überlebende mit einer Klauenfalle sehen nicht länger das falsche Abzeichen, wenn sie Spähdrohnen beobachten.
  • Das externe Symbol des Hebelwirkung-Talents zeigt jetzt korrekt einen Timer an.
  • Gefährdet-Status von Hass wird nicht mehr sofort aktiviert, wenn die Besessenheit durch das Spielbeginn-Talent übertragen wird.
  • Die Besessenheit-Übertragung von Spielbeginn wird jetzt am Ende eines Treffers ausgelöst, wodurch verhindert wird, dass das Talent „Vergissmeinnicht“ zu früh einen Token erhält.
  • Die Verwendung von Blutrausch mit aktivem Hintergrundspieler-Talent entfernt jetzt wie vorgesehen den Erschöpfungs-Statuseffekt, der von einem anderen Talent auferlegt wird.
  • Hebelwirkung gilt jetzt nur noch bei der Heilung anderer und nicht bei der Selbstheilung.
  • Das Symbol für „Ungebändigt“ zeigt jetzt den korrekten Status und die richtige Dauer an.
  • Sprintboost wird korrekt ausgelöst, wenn Blutrausch verwendet wird.
  • Teamwork: Gemeinsame Tarnung und Teamwork: Starkes Duo werden jetzt korrekt aktiviert, wenn eine Blutstillungsspritze verwendet wird.
  • Teamwork: Gemeinsame Tarnung wird nicht mehr deaktiviert, wenn ein Überlebender in eine andere Richtung läuft als die anderen.
  • Teamwork: Gemeinsame Tarnung wird nicht mehr deaktiviert, wenn der andere Überlebende die Verbindung trennt.
  • Die Symbole von Teamwork: Starkes Duo und Teamwork: Gemeinsame Tarnung stimmen jetzt korrekt mit dem Talent-Zustand überein.

Bekannte Probleme

Die Archive

  • “Glyphen-Absolvent” Gelbe Glyphen-Herausforderungen
  • Fertigkeitsprüfungen für die Glyphen-Absolvent-Herausforderung verhalten sich nicht wie beabsichtigt und erkennen möglicherweise die Eingabe des Spielers in den “guten” Fertigkeitsprüfungszonen nicht.
  • Betrifft alle Instanzen der Glyphen-Absolvent-Herausforderung in allen zutreffenden Folianten.

Verschiedenes

  • Stottern im Einführungsvideo von Tools of Torment auf XB1.
  • Die Beschreibung der Errungenschaften wird nicht an der Seite des EGS-Launcher-Social-Panels gescrollt.

Quelle: Dead by Daylight: Steam-News-Hub (steampowered.com)

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