Broadcom NetXtreme Teams mit Dualnetzwerkkarte – keine Netzwerkverbindung

In einem anderen Artikel habe ich beschrieben, wie ich unter Windows 7 Professional mittels Broadcom NetXtreme 2x 1000Mbits Adapter ein Team / Bonding erstellt habe. Bentutzt habe ich die eigene Broadcom Advanced Control Suite in Version 4. Am Ende trat dann ein Fehler auf den ich hier kurz beschreiben und lösen möchte.

Am Ende, ich war per Remotedesktopverindung aufgeschaltet, sollte die Verbindung nur kurz unterbrochen werden. Soweit so gut, allerdings ist das Team für Windows ein neuer Adapter und somit ein nicht identifiziertes Netzwerk. Es muss entsprechend neu konfiguriert und freigeschaltet werden. D.h. der Lastenausgleich wurde vorerst vom Netz getrennt – geblockt. Also einfach in den Adaptereinstellungen das Team freigeben und gut:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.