Menü Schließen

Apple iOS 16.4.1, iPadOS 16.4.1 und MacOS 13.3.1 veröffentlicht

Apple iOS 16 Screens

Die Updates beheb zwei Sicherheitslücken für iOS, iPadOS und MacOS die laut Apple bereits aktiv ausgenutzt werden und somit umgehend installiert werden sollen.

Eine Schwachstelle besteht im IOSurfaceAccelerator die von Apps genutzt wird und durch die Angreifer beliebigen Code mit Kernel-Rechten auf dem Gerät aus führen kann. Die zweite Schwachstelle betrifft WebKit dass durch bösartige Webanwendungen Code einschleusen kann.

Weiterhin gibt es ein Update für den Safari Browser der die WebKit Schwachstelle auch für ältere MacOS Monterey und MacOS Big Sur Versionen schließt.

Auf iOS und iPadOS Geräten werden Fehler bei den Emoji behoben, weil der Hautton nicht korrekt ausgewählt werden konnte. Zudem gab es Fehler bei dem Siri nicht reagierte, die nun behoben wurden.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT201222

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert