Sophos – Infografik zum akutellen Stand der Verschlüsselung

Die IT-Spezialisten von Sophos haben ihre Beobachtungen zum Stand der Verschlüsselung von Systemen in einer Infografik zusammen getragen. Dabei sind interessante Aspekte zum Vorschein gekommen. Einer ist z.B., dass Firmen mit 100 bis 500 angestellten nicht so intensiv auf die Verschlüsselung wichtiger Daten und Systeme achten, wie Firmen mit bis zu 2000 Angestellten.

Aber auch im Bereich der Devices sind Firmen bei den mobilen Geräten noch nicht so aktiv wie beispielsweise bei den traditionellen Serversystemen.

Die Auswertung des Typs der Daten zeigt jedoch deutlich, dass Firmen viel Wert auf die Verschlüsselung ihrer Kundendaten legen. Leider zeigt es aber auch, dass die Daten der Angestellten scheinbar weniger wichtig sind.

Du Umfrage und Auswertung ergab weiterhin, dass 69 Prozent der Firmen, die Verschlüsselung ihrer Daten in den nächsten 1 bis 2 Jahren, weiter ausbauen wollen, was ein positives Zeichen ist.

Sophos Status der Verschlüsellung

Sophos Status der Verschlüsellung

Alle Informationen dazu unter: www.sophos.com/encrypt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.