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Sengoku Dynasty Update

Sengoku Dynasty Logo

Entwickler Superkami ein Update für das Early Access Spiel Sengoku Dynasty veröffentlicht.

Sengoku Dynasty Patch-Notes:

Kürzere Ladezeiten

Wir haben die anfänglichen Ladezeiten um 73% (Durchschnitt) verringert. Dies legen zumindest unsere internen Tests nahe die Ergebnisse können je nach Konfiguration unterschiedlich sein, deshalb sind wir umso neugieriger auf deine Eindrücke. Hast du eine nennenswerte Verbesserung festgestellt?

Besserer Stauraum für die Dynastie

Jetzt musst du nicht mehr zu Beginn des Spiels in jedem neuen Dorf mehrere Lagergebäude bauen, nur um einfache Dinge wie Wasser oder Bretter zu produzieren!
Das allgemeine Lager nimmt nun grundsätzlich alle Gegenstände auf und erfüllt die Lageranforderungen für die Produktion in deinem Dorf.
Neu produzierte Gegenstände werden jetzt automatisch in das richtige (bevorzugte) Dynastie-Lager gelegt, wenn es ein solches gibt; wenn nicht, kommen sie stattdessen in das allgemeine Lager.
Das Speziallager dient jetzt hauptsächlich dazu, Ressourcen zu organisieren und mehr Dynastie-Lagerplatz zu schaffen (und das Dorf zu dekorieren)!

Neue Registerkarte Verbrauchs-Priorität

Die neue Registerkarte “Verbrauchs-Priorität” (oder kurz “Bedarf”) soll dir eine bessere Kontrolle über die Produktion und den Verbrauch von Gegenständen in deiner Dynastie geben. Sie hat viele Vorteile:
Sie zeigt eine umfassende Liste aller Gegenstände im Spiel, die in deinem Dynastie-Lager gelagert werden können.
Sie zeigt an, wie viele Gegenstände du im Lager hast.
Sie zeigt an, welche Gegenstände (und in welcher Menge) an einem bestimmten Tag verbraucht werden.
Hier kannst du die Abfolge des Verbrauchs ändern oder den Verbrauch ganz ausschalten, um zu verhindern, dass wertvolle Gegenstände von deinen Dorfbewohnern verbraucht werden.
Multiplayer: Im Moment ist die Registerkarte “Bedarf” nur für den Host sichtbar.

Dienstleistungsjobs (Prototyp)

Wir führen eine neue Kategorie von Jobs ein: Dienstleistungsjobs, wie Wächter. Sie erfüllen Bedürfnisse, ohne konkrete Gegenstände zu produzieren. Dienstleistungsjobs nutzen Werkzeuge und manchmal auch Ressourcen, um direkt einen Wert für die Bedürfnisse der Dorfbewohner zu produzieren. Sie werden von deinen Dorfbewohnern automatisch mit der höchsten Priorität genutzt, was sinnvoll ist, da die Ergebnisse von Service-Jobs nicht für später gespeichert werden können. Um das zu testen, weise einem Wachturm einen Arbeiter zu, öffne die neue Registerkarte “Bedürfnisse” und sieh dir an, wie Sicherheitsjobs das Sicherheitsgefühl in deiner Dynastie erhöhen (benötigt mindestens 18 Dorfbewohner).

Warnungen zum Dynastie-Management

Um dir ein besseres Feedback und mehr Kontrolle zu ermöglichen, haben wir neue Warnungen auf dem HUD und in den UI-Tabs eingeführt. Sie warnen dich vor diversen Problemen, um nur ein paar zu nennen:

  • Obdachloser Dorfbewohner.
  • Arbeitslose Dorfbewohner.
  • Arbeitsplatz mit fehlenden Werkzeugen.
  • Arbeitsplatz mit fehlendem Zugang zum Lager.
  • Falsche Jahreszeit für ein Rezept.

Beseitige diese Probleme, um einen reibungslosen Produktionszyklus zu gewährleisten. Bald kommen noch mehr Warnmeldungen!

Verbesserte Balance

Dank deines Feedbacks und einiger lang erwarteter neuer Funktionen haben wir die Spielbalance insgesamt stark verbessert. Wir haben uns vor allem auf die Ökonomie und das Dynastie-Management konzentriert. Hier sind einige der Highlights:

  • Die Wirtschaft im Spiel ergibt jetzt mehr Sinn durch die Einführung verschiedener Kauf- und Verkaufspreise.
  • Der Unterhalt von Dorfbewohnern sollte jetzt einfacher sein, da die Bedürfnisse für kleine, mittlere und große Dörfer angepasst wurden.
  • Einige Rezepte, darunter die meisten Speisen und Heilmittelrezepte, wurden überarbeitet und sind nun billiger oder flexibler, um sie zu Beginn des Spiels leichter herzustellen.
  • Der Ackerbau wird viel früher freigeschaltet, so dass du frühzeitiger mit der Nahrungsmittelproduktion beginnen und größere Bevölkerungsgruppen leichter versorgen kannst.
  • In den benutzerdefinierten Spieleinstellungen kannst du jetzt die Wachstumsgeschwindigkeit der Farm-Pflanzen verändern, wenn du die Dinge noch mehr beschleunigen willst.

Änderungen und Ergänzungen

  • Flüchtlinge werden nun am Tag nach dem Bau des ersten Spielerdorfs in derselben Saison ankommen (statt in der nächsten Saison).
  • Miko Chiyome in Sosogi ist jetzt eine Händlerin.
  • Du kannst jetzt Zäune an steilen Hängen bauen (mit einer Ausnahme – dem Abatis/Verhau).
  • Neues Werkstatt-Gebäudemodell.
  • Einige einfache Gebäude haben einen neuen Bodentyp aus Holzstämmen erhalten.
  • Du kannst jetzt zu jeder Jahreszeit einige Pfeile am Pfeilständer finden.
  • Die Spielmodi Ul im Einstellungsmenü des Spiels wurden verbessert.
  • Du kannst jetzt Werkzeuge für Produktionsplätze direkt aus deinem Inventar bereitstellen.
  • Die Werkzeugliste der Produktionsplätze wurde verbessert, indem der Name der Herkunft des Werkzeugs (Spielerinventar oder Dynastie-Lager) hinzugefügt wurde.
  • Werkzeuge werden jetzt automatisch einem Produktionsplatz zugewiesen, wobei das effektivste Werkzeug ausgewählt wird.
  • Die Benachrichtigungen wurden überarbeitet, um Spam und Unordnung zu reduzieren, wenn du Belohnungen erhältst, Rezepte freischaltest und Quests abschließt (einschließlich neuer SFX) – zum Beispiel in der Startquest “Unbekannte Küste”.
  • Verbesserte Holzfackel-SFX.
  • Aktualisiertes Musiksystem für ein besseres Erkunden, mehr Titel werden je nach Wetter und Jahreszeit gespielt.
  • Die standardmäßige TPP-Kamerabewegung wurde von 1 auf 0 geändert.
  • Der Standard-FPP-FOV wurde von 90 auf 100 geändert.
  • Optimierte KI für bessere Leistung in Dörfern.
  • Optimierte Winde und Transparenz der Baumspitzen.
  • Warnungen für die Bedürfnisse der Dörfer hinzugefügt.
  • Alle Icons haben jetzt eine dunkle Version.

Wichtige Korrekturen

  • Das Crossplay von und mit Epic Spielern behoben.
  • Das Stapeln von Gegenständen im Inventar und im Lager wurde korrigiert.
  • Es wurde behoben, dass Waffen und andere Gegenstände, die man tragen kann, nicht aus Begegnungen entfernt wurden.
  • Die Markierung des Gegners wurde nach dem Tod desselben nicht gelöscht.
  • Das Verhalten der Kamera nach dem Ableben des Spielers wurde korrigiert.
  • Es wurde behoben, dass das große Kagaribi keine Optionen zum Freischalten hat.
  • Es wurde behoben, dass die Kamera unter die Wasseroberfläche taucht.
  • Die Gebietsmarkierung in der Quest “Finde Yajiro (den entlaufenen Spion)” wurde nicht angezeigt.
  • Der Scrollbalken bewegte sich nicht über die ersten 5 Positionen in der Liste “Zuhause zuweisen” auf dem Gamepad hinaus.
  • Der Status “Leeres Bett” wurde nicht lokalisiert.
  • Die Werkzeugliste am Arbeitsplatz wurde nicht automatisch aktualisiert, wenn ein anderer Spieler den globalen Vorrat änderte.
  • Die DLLS-Option wurde auf Hardwarekonfigurationen, die sie nicht unterstützen, angezeigt.
  • Das Material des Hammersymbols im leeren Außenwand-Schemen wurde korrigiert.
  • Probleme mit dem Shitake-Pilz behoben.
  • Die Kanten der Möbel-Schemen wurden nicht repliziert.
  • Der Wind in Ebereschen wurde behoben.
  • Kollision mit Ingwerpflanzen behoben.
  • Die Anzeige des Spielers als Arbeiter in der Registerkarte Dynastie wurde korrigiert.
  • Die Anzeige des Spielers als Obdachloser in der Registerkarte Dynastie wurde korrigiert.
  • Der allgemeine Dynasty Speicher wurde nicht richtig für den Client initialisiert. (Ein Fehler beim Übertragen von Gegenständen mit kurzem “E”-Tapping in das Dynasty-Lager)
  • Mehrere Fehler in der Kontinuität beim Wasser wurden behoben.

Quelle https://store.steampowered.com/news/app/1702010/view/4194615462188154671?l=german

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