Menü Schließen

OLight iXV LED Mini Taschenlampe mit USB-C für den Schlüsselbund

OLight iXV LED Mini USB-C Taschenlampe

Meine bisherige Taschenlampe am Schlüsselbund hat den Geist aufgegeben, sodass ich nach einer neuen gesucht habe. Das Thema ist nicht direkt IT bezogen, aber irgendwie passt es doch. Wer kennt das nicht und braucht gutes Licht in Form einer kleinen Taschenlampe die zudem noch immer dabei ist und an den Schlüsselbund passt. Einsatzmöglichkeiten sind z.B. in einem PC zu schauen, oder einem Serverschrank, oder um eine heruntergefallene Schraube zu suchen. Auch im Dunkeln draußen kurz etwas auszuleuchten, oder das Schloss von der Autotür zu finden usw. Da gibt es bestimmt noch viele weitere praktische Beispiele aus der IT.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht und einige im Netz vergleich. Gekauft habe ich diese hochwertige mini EDC Taschenlampe von OLight. Ich habe sie inzwischen ca. 4 Wochen in Betrieb und kann fast nur gutes berichten, daher eine klare Empfehlung.

Nachfolgend zeige ich euch die Olight iXV die eine Limited Edition ist, jedoch Baugleich mit der OLight I1R II Pro EOS Mini. Einzige Unterschiede sind die Farben und die Sonderedition hat eine glatte Oberfläche, während die I1R II Pro geriffelt ist. Ich habe mich wegen dem Look für die Sonderedition entschieden.

OLight iXV LED -Galerie

OLight iXV LED – Eigenschaften

Nachfolgend die wesentlichen Eigenschaften der OLight iXV Mini-Taschenlampe.

Eigenschaft OLight iXV LED LampeWert
ArtLED
MaterialAluminium
max Output5 / 180 Lumen
max Reichweite48m
max Laufzeit12h bei 5 Lumen, 23min bei 180 Lumen
Fallschutz bis1.5m
Batterietypwiederaufladbar
Wassergeschützt nachIPX8
100 Ladung nach100 Minuten
Maße51,3mm lang
Gewicht22g
EnergieeffizenzklasseA
Lieferumfang22,5cm USB-C Kabel, Taschenlampe, kurze Anleitung, Batterie intern
Preisca. 26,95€
OLight iXV LED Datenblatt

Nach längerer Nutzung der OLight Mini Taschenlampe habe ich die Pros und Kons mal aufgeschrieben und gegenüber gestellt. Auch wenn es ein paar negative Punkte gibt, bin ich bisher begeistert. Gespannt bin ich über die Haltbarkeit der Batterie und der Qualität der Taschenlampe, aber dazu ggf. ein Update in 6 Monaten.

Pros (+)

  • wertige Verarbeitung
  • guter Preis von ca. 27€
  • gute Leuchtkraft
  • lange Lebensdauer
  • handlich und Schlüsselbund geeignet
  • LED mit Ladezustand
  • zum Laden kann jedes USB-C Kabel verwendet werden

Kons (-)

  • Kabel zum laden muss mitgeführt werden
  • Akku / Batterie nicht tauschbar
  • feste Linsenstreuung
  • keine Anzeige zum Akkustand
  • einschalten durch Drehen, kein Knopf, daher auch mögilch durch leichten Druck die Lampe zu aktivieren, wenn nicht richtig ausgeschaltet

OLight iXV LED – Alternativen

Um evtl. mal ein anderes Produkt auszuprobieren sehe ich folgende Alternativen im selben Preissegment und ähnlicher Größe und Leistung:

  • OLight I1R II Mini LED Taschenlampe Schlüsselbund mit 150 Lumen
  • OLight I3T EOS Mini LED Taschenlampe Schlüsselbund mit 180 Lumen
  • TrustFire Mini2 LED Taschenlampe Schlüsselbund 220 Lumen
  • RovyVon A1 Mini LED Taschenlampe Schlüsselbund 650 Lumen

Nachfolgend Affiliate Links zu Aritkeln auf Amazon

Wie sind deine Erfahrungen bzw. welche Mini LED Taschenlampe nutzt du und kannst sie empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert