Joomla – Phoca Gallery – Berechtigungen stimmen nicht

System ist ein Joomla 2.5.14 mit Phoca Gallery 3.2.6
Situation: Es werden Gallerien erstellt die nur für bestimmte Personen berechtigt sind. D.h. es sieht nur der jenige eine Gallerie für die er berechtigt ist.

Problem: Der Fehler ist folgender, wenn man sich mit einem dieser User anmeldet, dann sieht man die Gallerie die einem anderen gehören. Das geht soweit, dass sogar öffentliche Gäste Gallerien von registrierten Benutzern sehen können. Diverse Tests und es war nicht wirlich logisch, bis auf, dass es scheinbar immer mit dem zuvor angemeldeten Benutzer oder der zuletzt im Backend gespeicherten Kategorie, zu tun hatte.

Lösung: Dieser Fehler ist abstellbar, wenn man in Joomla den Cache für die gesamte Seite deaktiviert: Kontrollzentrum -> Konfiguration -> System -> Zwischenspeicher (Cache) und hier Aus Cache deaktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.