E-Mail an gmail.de Connection timed out

      Keine Kommentare zu E-Mail an gmail.de Connection timed out

Heute mal ein Thema auf das ich angesprochen wurde. Ein Kunde hatte mich gefragt warum die E-Mail xyz@gmail.de nicht beim Empfänger ankommt. Daraufhin habe ich mir die Logs vom Mailserver angesehen und folgendes erkannt:

connect to gmail.de[173.194.116.214 bzw. 173.194.116.213] :25: Connection timed out) xyz@gmail.de

Und genau hier liegt des Rätsels Lösung: es gibt keinen Mailservice unter gmail.de. Die korrekte Mailadresse endet vermutlich auf .com . Ihm das mitgeteilt, er geändert und siehe da die Mail wird auch versandt 😉 Im übrigen konnte gmail.de bzw. die IP-Adresse auch nicht im DNS aufgelöst werden….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.