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Sengoku Dynasty Update 0.1.3.0

Sengoku Dynasty Logo

Entwickler Superkami hat das Update 0.1.3.0 für das Early Access Spiel Sengoku Dynasty veröffentlicht.

Sengoku Dynasty Patch-Notes:

FEHLERBEHEBUNGEN

  • Dorfsymbole wurden nicht gespeichert und clientseitig nicht angezeigt.
  • Ein Fehler, durch den der linke Pfeil als Standard-Tastenbelegung für „nach rechts bewegen“ verwendet wurde (die Belegung muss zurückgesetzt werden, damit der Fix wirksam wird)
  • Ein Fehler, durch den die rückwirkende Freischaltung der Fischerhütte und des Bergwerkspostens bei Spielständen der Version 0.1.1.0 nicht funktionierte. Beide Gebäude werden nun freigeschaltet, wenn man das Questziel „Sprich mit dem Abt“ abschließt (nachdem man Dynastie-Level 7, 14 oder 21 erreicht hat) oder indem man mit Abt Joen zu einem beliebigen Zeitpunkt nach Erreichen von LVL 21 spricht.
  • Ein Fehler, durch den die ESC-Taste in den Pop-ups „Hauptmenü öffnen“ und „Spiel beenden“ als Bestätigungstaste funktionierte.
  • Ein Fehler, durch den benutzerdefinierte Tastenkombinationen beim Spielstart nicht übernommen wurden.
  • Die „Danke“-Zwischensequenz sollte nun nicht mehr zum Verlust des Fokus im Dialog führen.
  • Einige kleinere Berechnungsfehler in der Dynastieverwaltung.
  • Ein Fehler, durch den NPCs nur selten mit Gebäuden und Arbeitsplätzen interagierten (sie verhalten sich jetzt natürlicher und können bei Beschäftigungen wie dem Fegen des Bodens beobachtet werden).
  • Ein Fehler, durch den Dorfbewohner, die einem Arbeitsplatz zugewiesen waren, nach dem Laden des Spielstandes ihre Heimroutine anstatt ihrer Arbeitsroutine ausführten.
  • NPCs rutschen im Idle-Zustand nicht mehr über den Boden.
  • Die Fackel dreht sich nun nicht mehr, wenn sie gehalten wird.
  • Das Verhalten von Wildschweinen im Kampf wurde korrigiert – sie halten jetzt nicht mehr an, um Gras zu fressen, wenn sie euch jagen.
  • Überprüfung des Zugangslimits in bestimmten Fällen.
  • Arbeitsstationen verringerten die Frische von Nahrungsmitteln.
  • Modelle für Verteidigungszäune korrigiert.
  • Umbenennung des Dorfes wurde clientseitig nicht angezeigt/nicht gespeichert.
  • Probleme beim Schließen von Pop-ups im Hauptmenü.
  • Öffnete sich ein Tutorial über ein anderes Menü, konnte dies zu Schwierigkeiten mit diesem führen, nachdem das Tutorial geschlossen wurde.
  • Probleme beim Schließen von Tutorials bei geöffnetem Inventar.
  • Exploit, durch den das zuvor gespeicherte Inventar von Behältnissen geladen wurde, auch wenn dieses bereits verschoben wurde, was zur Duplizierung von Gegenständen führte.
  • Fehlende Markierung für ein abgeschlossenes „Spezialprojekt: kleine Brücke“ bei Segi.
  • Fehlende Lokalisierung im Netzwerk-Ladebildschirm.
  • Fehlender Iwasaki-Schrein.
  • Rote Blumen verschwanden nicht unter Gebäuden.
  • Fehlende SFX für sterbende Banditen.
  • Fehler behoben, durch den Sayuri kein Symbol für eine Arbeitsplatz-Spezialisierung hatte. (Nur in frischen Savegames)
  • Fehlender Fensterrahmen im Modell von „Spezialprojekt: Bergbaustation“.
  • Problem, durch das Spieler beim Erklimmen der Stufen des Wachturms mitunter die Kletteranimation gebrauchten.
  • Einige fliegende Felsen auf den Boden der Tatsache zurückgeholt.
  • Ein Krähennest auf einer Brücke entfernt.
  • Das Verschieben von Gegenständen in Schnelltasten-Slots verbessert.
  • Der Speerwurf aus der Distanz verursachte weniger Schaden als er sollte.

UI

  • Pause im Spielmenü (ESC) für Einzelspielerspiele hinzugefügt
  • Schnellreise implementiert – mithilfe eines Glockenturms könnt ihr euch für eine kleine Gebühr teleportieren.
  • Schnelltasten-Menü-Hinweis zu gehaltenen Gegenständen und leeren Händen hinzugefügt – das Schnelltastenmenü kann auch mit der mittleren Maustaste aufgerufen werden.
  • Wichtige Kartenverbesserungen wie Zoomen, Ziehen und benutzerdefinierte Markierungen implementiert.
  • „Server wird erstellt …“ hinzugefügt, nachdem auf „Server erstellen“ geklickt wurde.
  • Die Sichtweite der Marker für andere Spieler und Spielerdörfer auf dem Kompass wurde erhöht, um das Zurechtfinden zu erleichtern.
  • Neue Icons hinzugefügt: Gebäude- und Schemamenükategorien, Dorfbauwerke und mehr.
  • Verbesserte Icons: Wassereimer, Verdorbenes, Höhe (im Kompass).
  • Tutorial zum Jahreszeitenwechsel vereinfacht.
  • Inventar-Shortcuts hinzugefügt:
  • Shift + LMB – überträgt einen Stapel in ein Behältnis oder verkauft so viel des Stapels wie möglich an einen Händler.
  • Strg + LMB – teilt einen Stapel in zwei Hälften, wenn im Inventar noch freie Plätze vorhanden sind.
  • Alt + LMB – teilt einen Stapel, um so einen neuen Stapel mit einem einzigen Gegenstand zu erstellen.

SETUP/BALANCE

  • Lokalisierungs-Update für KO, PL, PT, RU, UKR, PT-BR.
  • Die Bedürfnisse der Dorfbewohner wurden überarbeitet – das Zunehmen der Bedürfnisse wurde neu berechnet und die Bedürfnisse für größere Populationen gesenkt.
  • Die Brunnen- und Wasserproduktion wurde überarbeitet – es ist jetzt viel einfacher, den Wasserbedarf der Dorfbewohner zu decken.
  • Es wurden mittlere Bäume hinzugefügt, die sich wie kleine Bäume verhalten, aber mehr Rohstoffe liefern.
  • Banditen und Wildschweine sind gefährlicher geworden, da sie nach einigen Treffern nicht mehr langsamer werden – Wildschweine sind jetzt schneller, also Vorsicht!
  • Die Kosten für die Herstellung an Arbeitsstationen wurden für viele Gegenstände gesenkt.
  • Der Preis für einige Spezialprojekte wurde angepasst.
  • Die maximale Stapelgröße für einige Gegenstände wurde erhöht.
  • Die obligatorische Einrichtung des Wasserspeichers und der Schmiede wurde verbessert.
  • Erleichterung des Baus von Bettlerhütten 2 und 3, Wasserspeicher, Kompostierstation, Nahrungsmittellager, temporären Tawara-Behältnissen und Spezialprojektwerkstatt.
  • Die Heudämmung ist jetzt Teil der Dachphase des Wasserspeichers, so dass die Einrichtung nicht länger zugänglich ist, bevor das Dach fertiggestellt wurde.
  • Der Preis für den Strohumhang wurde gesenkt – leider kann man damit kein großes Geld mehr verdienen.
  • Interaktion mit freistehenden Baumstümpfen der Japanischen Rotkiefer hinzugefügt – jetzt kann man z.B. das Gebiet in der Nähe von Segi räumen.
  • Der Wachturm wurde zu den Dienstleistungsgebäuden verschoben.
  • Der Holzkohlenmeiler als eigenständiges Dorfbauwerk hinzugefügt.

3D/KARTE

  • Die Außensegmente des leeren Eingangs und des Eingangs mit Rampe wurden verbessert – sie sollten jetzt weniger verwirrend sein und besser aussehen, wenn der Hammer ausgerüstet ist.
  • Neue Baublocker auf der Karte hinzugefügt: Verbranntes Anwesen (in Kürze), Chiime-Haus, Enjiro, Jagdlager, Reisfelder, Segi-Unreinenlager, Sukejiro-Lager und Yajiro-Lager – wenn ihr in diesen Gebieten bereits Gebäude errichtet habt, könnt ihr dort nichts Neues bauen, bestehende Gebäude aber verschieben.
  • Verbesserte Baublocker für Taro-Lager, Matsumaru-Lager, Miko-Haus und Startgebiet.
  • Weitere kleine Eisenvorkommen in der Iwasaki-Mine hinzugefügt.
  • Die unsichtbare Wand im Ozean wurde präzisiert und näher ans Ufer verlegt.
  • Die Höhe des Bodens in der See wurde verbessert.
  • Die überflüssige Bettlerhütte in der Nähe des Sosogi-Inari-Schreins wurde entfernt.
  • Das „Spezialprojekt: Ryujin-Schrein“ sollte nun auch eine Steintreppe bauen und einen Gohei-Stab auf dem Schrein platzieren – die Steintreppe sollte fehlen, solange das Projekt noch nicht abgeschlossen ist.

ANIMATION/CHARAKTERE

  • Verbessertes Verhalten von Dorfbewohnern und Bettlern.
  • Dorfbewohner können mit mehr Strukturen interagieren.
  • Animationen für alarmierte und fliehende Tiere hinzugefügt.
  • Der Übergang von Reaktionen bei Fuchs und Wildschwein wurde angepasst.
  • Aggro-Animationen für männliche Banditen implementiert.
  • Nijo hat eine andere Animation erhalten.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit von Füchsen wurde verbessert.
  • Verbesserte NPC-Wegfindung.

TECH/TECHART

  • Einige NPC-Optimierungen.
  • Einige Optimierungen der UI-Texturen.
  • Netzwerk-Timeout auf 120s gesetzt.
  • Optimierte Netzcode-Replikation, um zu verhindern, dass Spieler beim Wechsel der Jahreszeit getrennt werden.

SFX

  • Neue Wildschwein-SFX hinzugefügt (Streunen, Suchen, Aggro).
  • Tier-SFX-Radius angepasst.
  • Anstrengungs-SFX für Banditen und Spieler angepasst, wenn Schaden genommen wird.
  • Verbesserte Umgebungs-SFX für Wälder, heiße Quellen, Vögel, Tiere, Meer.

Quelle: Sengoku Dynasty: Steam-News-Hub (steampowered.com)

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