TASTE-OF-IT

OPNsense 18.1.7 Bugfix Relase

OPNsense Logo

OPNsense Logo

Die Open-Source Firewall und ehemalige Fork der Firewall Distribution, PDFSense, OPNsense, erhielt das Bugfix Release 18.1.7. Es wurden diverse kleinere Fehlerbehoben, darunter auch gravierende Fehler wie im Reconnect Problem mit Verbindungen von IPv6. Ebenso wurde OpenVPN auf Version 2.4.6 aktualisiert. LibreSSL wurde ebenso aktualisiert, nun Version 2.6, wodurch sich die Geschwindigkeit von AESNI verbesserte.

Achtung an die Jenigen, die den Web Proxy für IDNA Domains nutzen. Dieser wurde entfernt, da er in der Konfiguration Domains nicht encodierte und codierte. Alle Domains werden nun während der Laufzeit im Setup encodiert. Daher müssen alle zuvor falsch encodierten Domains gelöscht und neu hinzugefügt werden.

OPNsense 18.1.7 Release Notes

A hotfix release was issued as 18.1.7_1:

Quelle: https://forum.opnsense.org/index.php?topic=8595.0

Die mobile Version verlassen